Aktuelles aus Hamburg Wandsbek
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

25 Jahre Alt-Rahlstedter Theatergruppe

Seit 25 Jahren bereichert die Alt-Rahlstedter Theatergruppe das kulturelle Leben im Stadtteil und im Bezirk Wandsbek. Mit zwei Theaterstücken und einem Jubiläumsfest mit Ehemaligentreffen feiert die Gruppe 2011 ihr 25-jähriges Bestehen.

Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff überbringt der Theatergruppe im Rahmen des Jubiläumsfestes seine Glückwünsche und spricht ein Grußwort. Das Fest findet statt am Samstag, den 03. September 2011, um 15.30 Uhr, Rahlstedter Straße 79a, 22149 Hamburg.

Das Ensemble wurde 1986 als Kinder- und Jugendtheatergruppe gegründet. Inzwischen ist daraus eine Gruppe für Erwachsene geworden. 70 Darsteller haben in den vergangenen 25 Jahren in der Theatergruppe mitgewirkt und 32 Stücke vom Krimi, über Dramen bis hin zur Komödie auf die Bühne gebracht. Über das Schauspiel hinaus kümmern sich die Mitglieder des Ensembles auch um die nötige Technik für die Aufführungen oder das Bühnenbild. Geleitet wird die Gruppe seit ihrer Gründung von Hanna Barthels.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Letzte Kommentare

    Anzeige Parkettwelt Hamburg

    Anzeige

    Wandsbek-kulturell